Michael Richter
Marketing- und Vertriebsberatung - international
Hauptstrasse 27
DE-88422 Seekirch
Marketing- und Vertriebsberatung - international

Tel: +49(0)7582-933371
E-Mail: michael.richter@marketing-und-vertrieb-international.de

Aus Frieden und Sicherheit in Verzweiflung und Verwüstung

Übersetzung des Kommentars von Jack Kelley vom 25.08.2012

“Wenn sie sagen: Friede und Sicherheit !, dann kommt ein plötzliches Verderben über sie, wie die Geburtswehen über die Schwangere; und sie werden nicht entfliehen„ (1. Thessalonicher 5:3)

Wie bei vielen Werken der Menschen, wird der Anfang voller Hoffnung und Versprechung sein. Dem Chaos, das die Entrückung begleitet und den Krieg im Mittleren Osten, wie wir den Krieg von Hesekiel 38 nennen, folgend, wird ein Mann aufstehen, ein Führer, wie ihn die Welt vorher nie gesehen hat. Er wird behaupten, einen Weg gefunden zu haben, den Frieden in einer Welt wieder herzustellen, die durch das plötzliche Verschwinden von Millio- nen, und den nuklearen Krieg, schockiert sein wird, der im Mittleren Osten begann und sich schnell von Europa im Westen, bis nach Russland im Osten ausgebreitet hat.

Die Menschen brauchen dringend Antworten und vielfältige Marienerscheinungen, rund um die Welt, die wunderschön sind, werden sie überzeugen, dass dieser Führer wirklich alles hat. Unter anderem wird sie ihnen sagen, dass er ihr Sohn sei, gekommen um den Frieden in der Welt wieder herzustellen. Durch ihren übernatürlichen Einfluss, werden sich Katholi- ken, Muslime, New Ager, die östlichen Religionen und sogar Ungläubige, hinter ihn stellen, und für eine gewisse Zeit wird es so aussehen, als wäre ein andauernder Friede auf den Planeten Erde gekommen.

Obwohl sich die Umstände durch Krieg, Hunger und Seuchen, die eine erhebliche Belastung in Teilen der Welt (Offenbarung 6 bis 9) darstellen, ständig verschlechtern, wird die über- wiegende Mehrheit überzeugt sein, dass ihr Mann in der Lage ist, die Dinge wieder in Ord- nung zu bringen. Die Marienerscheinung wird sie überzeugt haben, dass, wenn sie alle Differenzen beilegen und sich hinter ihm versammeln, alles besser werden wird, als es je war. Ihre Versprechungen werden von allerlei Wundern begleitet, so überzeugend, dass, wenn es möglich ist, sie sogar die Nach-Entrückungs-Gläubigen davon überzeugen, dass er der echte Sohn ist (Matthäus 24:24). Binnen kurzem wird es scheinen, als stünde die gan- ze Welt hinter ihm, sogar soweit, dass sie ihn zum Gegenstand ihrer Anbetung machen.

„Wer ist wie er ?“, werden sie sagen. „Wer könnte sich ihm je entgegenstellen ?“ Weil sie denken er sei der Sohn Gottes, wie die, die sich seine Mutter nennt, ihnen gesagt hat, werden sie auch seinen Vater anbeten, wobei sie den Grad der Täuschung nicht verstehen. Die satanische Lehre wird greifen, und die Nach-Entrückungs-Welt wird überredet worden sein, dass Dunkelheit Licht ist und Böses gut (Offenbarung 13:4-8). Es wird Satan’s edel- ste Stunde sein.

Das Gottesurteil, das verstanden werden sollte als eine Warnung der Erdenbewohner, wird von ihnen als Attacke eines bösartigen Feindes angesehen werden, der sie daran hindern will, ein wirklichkeitsfremdes/utopisches Leben zu führen, nach dem sie sich gesehnt hatten.

Was tun all diese Leute ?

„Warum toben die Nationen und sinnen Eitles die Völkerschaften? Es treten auf Könige der Erde, und Fürsten tun sich zusammen gegen den HERRN und seinen Gesalbten: "Lasst uns zerreißen ihre Bande und von uns werfen ihre Stricke!" (Psalm 2:1-3).

Für eine bestimmte Zeit wird es so scheinen, als sei die ganze Welt gegen Gott vereint, und dieser Sein Sturz ist tatsächlich möglich. Aber sie werden nicht verstehen, Wer es ist, gegen den sie aufstehen.

„Der im Himmel thront, lacht, der Herr spottet über sie. Dann spricht er sie an in seinem Zorn, in seiner Zornglut schreckt er sie:

"Habe doch ich meinen König geweiht auf Zion, meinem heiligen Berg !" (Psalm 2;4-6).

An höheren Orten verraten

Aber die Euphorie wird nicht lange anhalten. Das Versprechen von Freude und Frieden, das die Welt in Anbetung und Verehrung auf ihre Knie gebracht hat, wird sich verändert haben in die schlimmsten Leiden der Geschichte, was wie wieder auf die Knie zwingt – aber aus einem völlig anderen Grund. Und die Einheit der übernatürlichen Kräfte, die sie anführt wird sich als Schein erweisen.

„Und er spricht zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, wo die Hure sitzt, sind Völker und Völkerscharen und Nationen und Sprachen; und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, diese werden die Hure hassen und werden sie verwüsten und nackt machen und werden ihr Fleisch fressen und sie mit Feuer verbrennen.„ (Offenbarung 17:15-16)

Egal, wie Ihre Meinung ist, von wo der Antichrist kommen wird und wie die Weltreligion aussehen wird, diese Vers sollten rätselhaft für Sie sein. Die Frau wird den Antichristen da- durch an die Macht bringen, weil sie Leute aus allen Nationen überredet, ihm zu folgen. Wie könnte er sich an sie wenden und sie zerstören ? Offenbarung 17:17 gibt die Ant- wort:

„Denn Gott hat in ihre Herzen gegeben, seinen Sinn zu tun und in einem Sinn zu handeln und ihr Königreich dem Tier zu geben, bis die Worte Gottes vollendet sein werden.“

Gott ist geduldig, aber für Seine Geduld gibt es ein Ende. Dieses Ende wird kommen, wenn der Antichrist behauptet er selbst sei Gott. (2 Thessalonicher 2:4). Jesus sagte, dass die- se Behauptung die große Trübsal einleiten wird, eine Zeit der Drangsal, die seit Anfang der Welt nicht war und auch nie mehr ihres gleichen haben wird, und er sagte den Menschen in Judäa, sie sollten schnell aus der Stadt gehen, wenn dies geschieht (Matthäus 24:15-21).

„Ich bin Jahwe, das ist mein Name. Und meine Ehre gebe ich keinem anderen noch meinen Ruhm den Götterbildern„ (Jesaja 42:8).

Wenn der Antichrist behauptet, er sei Gott, fordert er direkt den Einen, der Gott ist, heraus, und das wird nicht unbeantwortet bleiben. Gott wird ihn und die 10 ihm untergeordneten Könige veranlassen, sich gegen das System zu wenden, das sie an die Macht gebracht hat, angefangen mit der falschen Religion. Er benutzte bereits seitlangem die Mächte Seiner Feinde, um Seinen Willen zu tun und es hat jedes Mal funktioniert.

Ein frühes Beispiel davon kann in Richter 7:22 gesehen werden, als Gott Gibeon‘s Armee, die dieser gegen die Midianiter versammelt hatte, von 32.000 auf 300 reduzierte. Mit dies- en 300 schlug Er den Feind dadurch, dass Er sie sich gegeneinander wenden ließ. Ein an- deres Beispiel, das noch in unserer Zukunft liegt, aber frisch in der Erinnerung der nach- kirchlichen Welt sein wird, erscheint in Hesekiel 38;21. Hier werden die Kräfte Gog’s ver- anlasst, sich gegeneinander zu richten, um ihren völligen Untergang komplett zu machen. (Wir werden nie in der Minderheit sein, wenn wir auf Gottes Seite stehen.)

Gott will dieses falsche System zerstört sehen und wird Seine eingeschworenen Feinde benutzen, dass zu erreichen. Diese gefälschte Religion, die mit Nimrod’s Semiramis im his- torischen Babylon begann, und in der Endzeit durch die Marienerscheinung repräsentiert wird, wird nicht mehr existieren.

Wo die Erscheinung für Harmonie unter den Nationen der Erde gesorgt hat, wird Gott die Saat der Rebellion keimen lassen. Die Könige des Nordens und des Südens werden gegen den Antichristen aufstehen. Mit ihren ethischen und religiösen Verbindungen, sind das Fü- hrer, die seine Alliierten hätten sein sollen, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, werden sie gegen ihn rebellieren. Er wird nicht mehr mit ihnen verhandeln, wenn ihn Berichte aus dem Norden und Osten erreichen, die ihn erschrecken (Daniel 11:40-44). Er, der auf dem Bildschirm erschien als großer Friedensbringer, wird in Kriege verwickelt enden. Satan, die Macht hinter allen diesen Thronen, wird gezwungen sein, sich mit internem Gezänk auf höchster Ebene seines Königreiches auseinanderzusetzen. Wer hat die Fähigkeit diese Art von Unheil anzurichten ? Der Allmächtige Gott, der ist es, und Er hat gerade erst angefan- gen.

Daniel 11:45 sagt uns, dass der Antichrist schließlich ein Ende haben wird, und keiner wird ihm helfen. Wenn schließlich die Armeen des Himmels auf der Erde einmarschieren wird, wird er gefangen genommen und in den Feuersee geworfen. Seine Truppen werden getö- tet werden – durch nichts anderes, als ein Wort des Herrn (Offenbarung 19:19-21). Satan wir in Ketten eingekerkert (Offenbarung 20:1-2), und diese Episode menschlicher Rebelli- on gegen Gott wird in Verlust und Gericht enden, genau wie alle vorhergehenden.

Es wird als ein wunderschöner Traum des utopischen Lebens beginnen, das erreicht wird durch die vereinten Kräfte der Bruderschaft der Menschen und ihre übernatürlichen Wohl- täter. Sieben kurze Jahre später wird die Welt nicht länger ein zum Leben geeigneter Ort sein, und wird sich einer kompletten spirituellen und physischen Erneuerung unterziehen müssen, um sie zurück zu verwandeln in den Ort, der sie war, als die ersten Menschen hier lebten.

Durch all dieses wird Gott verschiedene große Ziele erreicht haben. Die Gemeinde, die Ihm vertraut hat, unser wirklichkeitsfremdes/utopisches Leben zu gestalten, anstatt zu ver- suchen, es ohne ihn zu tun, wird im Neuen Jerusalem sein, um sich dort für immer zu freuen (Offenbarung 21:9-10, 27). Israel wird zurück sein in ihre Vereinbarung mit Gott und in Seinem Königreich blühen, was Er ihnen vor so langer Zeit versprochen hat (Jesaja 65:17 -25). Die Erde wird befreit sein von ihrer Bindung an den Verfall, und wiederher-gestellt werden in ihre ursprünglichen Zustand (Römer 8:19-21, Apostelgeschichte 3:21). Der Herr Jesus wird an seinem rechtmäßigen Platz sein, als Führer eines König- reiches, das nie mehr zerstört werden oder einem anderen Volk überlassen werden wird (Daniel 2:44, Sacharja 14:9). Alle, die darin wohnen, werden Ihn als ihren Herrn und Retter angenom- men haben (Matthäus 25:34). Friede wird wie ein Fluss fließen, und der Wohlstand der Na- tionen wie ein überflutender Bach sein (Jesaja 66:12).

Du kannst schon fast die Schritte des Herrn hören.

>> weitere Texte dazu + Jesus spricht persönlich >> + Gebet dazu
Seite merken, weitergeben, pdf, usw.: Bookmark and Share
 

AKTUELLES

Tips für Verantwortliche in Marketing und Vertrieb

16.10.2019 - zu denen ich stehe und sie ebenso zur Umsetzung anbiete, weil sie meiner Meinung entsprechen: [weiter]

MARKETINGERFOLG

13.09.2019 - Professor Kotler, 'MARKETINGGURU' aus USA sagt: [weiter]

Neue Anschrift

30.08.2019 - Aktualisiertes Impressum [weiter]

Biblische Unternehmensführung

10.05.2019 - ERFOLG durch Befolgung des 'Handbuches des Lebens' [weiter]

GANZ NEBENBEI

Strategieentwicklung + strategisches Führungssystem

Folgende Punkte kennzeichnen - lt. verschiedener Aussagen im Internet - die häufigsten Fehler b ... [mehr]




[= KfW-Fördermittel für Sie]





brainGuide Expertensiegel
Experte
>> 'COMPETENCE SITE' 


facebook.gif
und dort 'gefällt mir' klicken


Zu Kreisen hinzufügen



View Michael Richter International marketing/sales consultant's profile on LinkedIn