Michael Richter
Marketing- und Vertriebsberatung - international
Hauptstrasse 27
DE-88422 Seekirch
Marketing- und Vertriebsberatung - international

Tel: +49(0)7582-933371
E-Mail: michael.richter@marketing-und-vertrieb-international.de

Pastor Greg Laurie erklärt die Bedeutung des Malzeichens des Tieres, 666

Übersetzung des Artikels von Anugrah Kumar vom 23.01.2013

Pastor Greg Laurie, Pastor der kalifornischen Megakirche, der seine Gemeinde durch eine Reihe von Botschaften führt, die „Die Offenbarung - Die nächste Dimension“ benannt ist, sprach über das Malzeichen des Tieres, und zeigte auf, dass die Welt sich in Richtung der Erfüllung der Prophetie bewegt.

“Wir waren dem Ende der Welt nie näher, als gerade jetzt”, sagte Laurie, der Pastor der “Harvest Church”, Riverside, in seiner Botschaft vom vorigen Sonntag.

Es ist aber wichtig, dass die Bibel auch über einen Neuanfang spricht, wo es „keine Verdrehungen, keinen Terrorismus, keinen Krieg, keinen Hunger … kein Problem irgendeiner Art“ geben wird. Wie Jesaja 11:9 sagt, wird das Land voll der Erkenntnis des Herrn sein. Aber „es wird schlimmer, bevor es besser wird“, warnte der Pastor.

Offenbarung 13 spricht von geistlich dunklen Zeiten, der Trübsalperiode, fuhr er fort. „Satan’s Sohn“ wird auf der Bildfläche erscheinen … „der Mann des Verderbens, der Mann der Sünde, das Tier … besser bekannt als der Antichrist … der böseste Mensch, der je lebte … die niederträchtigste Verkörperung von Sünde und Rebellion“.

Er bezog sich auf eine frühere Botschaft über den Antichristen und erinnerte die Besucher daran, dass es die Pläne des Antichristen sind, Satan zu vergöttlichen. Der Antichrist wird kommen, um den Platz von Jesus einzunehmen, und alle Christen zu töten. Und der Antichrist wird einen „teuflischen Anbetungsleiter, einen religiösen Guru“ mitbringen, den falschen Propheten, der in der Offenbarung als das „andere Tier“ beschrieben wird.

Laurie zitierte dann Offenbarung 13:15-18:
  • „Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres Odem zu geben, so dass das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten. Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt; und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres ! Denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666„
Wenn Du die Nummer 666 googelst, erhältst Du 543 Millionen Treffer, sagte der Pastor. „Und möglicherweise findest Du 543 Millionen Gedanken darüber, was das wirklich bedeutet. Ich denke, dass niemand das komplett und sicher beantworten kann, aber so viel wissen wir … Der Antichrist wird eine bargeldlose Gesellschaft einführen … Das Ende davon ist, dass die Völker sich teuflischer Anbetung hingeben“.

Dieses Szenario entfaltet sich vor unseren Augen. Die Technologie, um das zu vollbringen, existiert bereits. Er zitierte Mark Hitchcock, einen Schreiber über Prophetie, und sagte „Die Tatsache, dass die Worte aus Offenbarung 13 im Zeitalter von Holz, Steinen, Schwertern und Geistern geschrieben wurden, macht diese Prophetie zu einer der machtvollsten Beweise der inspirierten Natur und Glaubhaftigkeit von Gottes Wort, die man sich nur vorstellen kann. Wer hätte eine ‚Eine-Welt-Wirtschaft‘ vorhersagen können, die alle Geschäfte kontrolliert, außer Gott ?“

Gott kennt die Zukunft genauso gut, wie wir unsere Vergangenheit, sagte Laurie. Während wir sogar manchmal unsere Vergangenheit vergessen, kennt Gott die Zukunft mit vollständiger Präzision. Gott kann sagen, was geschehen wird, wie Jesaja 46:9-10 sagt.

Im Hinblick auf die sich ändernde weltweite Wirtschaft, zitierte der Pastor einen Finanzexperten, der in Fox News sagte “Die wirkliche Reform ist eine Art von Bankenunion, der sich jeder anschließt, dass es eine Art von ‘Bankoberaufseher’ geben wird, eine Bankenunion, der sich jedermann beugen muss”. Kann das wirklich passieren ? Ja, tatsächlich, dass geht, sagte Laurie, und „der Führer davon wird der Antichrist sein, und er wird sein Malzeichen tragen“.

Laurie fügte hinzu, „Die Wirtschaftspolitik des Antichristen wird sehr einfach sein. Nimm‘ mein Malzeichen an, und bete mich an, oder verhungere … Kein Malzeichen, keine Geschäfte .. Kein Siegel, kein Verkauf“.

Die benötigte Technologie, um das durchzuführen, gibt es bereits. Eine Überschrift der ‚New York Daily News‘, vom 1. 6. 2012, hieß “Der menschliche Barcode könnte die Gesellschaft besser organisieren”. Der Artikel sagte weiter, “Mikrochip-Implantate sind für unsere Tiere bereits zum Standard geworden, werden aber zu einem schwierigeren Geschäft, wenn es darum geht sie in Menschen einzupflanzen“.

Seit 2006 beinhalten US-Pässe auch Funkerkennungschips, bekannt als RFID, die alle Informationen in dem Pass speichern, neben einem digitalen Bild des Inhabers. 2002 wurde ein einpflanzbarer ID-Chip, genannt VeriChip, von der Lebensmittel und Arzneimittel-Überwachungsbehörde zugelassen. Dieser Chip kann in den Arm einer Person eingepflanzt werden, und, wenn er gescannt wird, eine 16-stellige Zahl ausgeben, die Informationen über den Verwender enthält. Das wurde aber 2010 eingestellt, aus Sorgen über Privatsphäre und Sicherheit.

„Sage ich, dass diese Technologie das Malzeichen des Tieres sei ? Nein, sage ich nicht“, mahnte Laurie. „Ich sage, dass die Technologie, um das umzusetzen, vorhanden ist“.

„Wir wissen nicht, wann die Trübsal beginnt, ob in 5 oder in 20 Jahren“, sagte Laurie. Aber mit der heutigen Technologie wissen wir alle „das ist total plausibel“. „Aber lasst uns nicht vorschnell reagieren“, sagte Laurie. „Nicht jeder Stempel, der jemandem auf die Hand gedrückt wird, ist das Malzeichen des Tieres. Oder, wenn man in einem Bürogebäude ist, dessen Nummer 666 ist, dann ist das nicht das Malzeichen des Tieres“.

Obwohl wir nicht wissen, wann das Malzeichen des Tieres erscheinen wird, wissen wir aber, dass eine große Irreführung auf die Welt kommen wird, und viele glauben die Lüge, die zu ihrer Zerstörung führt. wie 2. Thessalonicher 2:9-10 warnt. Zerstörung wird geschehen, weil “sie die Liebe der Wahrheit zu ihrer Rettung nicht angenommen haben“- Zur Zeit der Trübsal wählen sie, die Lüge zu glauben, dass der Antichrist „Gott“ ist, sagte Laurie.

Gott hat uns einen freien Willen gegeben, unterstrich der Pastor. Er wird uns nicht zwingen, etwas zu glauben, dass wir nicht glauben wollen. Und wenn wir darin fortfahren, unsere Herzen zu verhärten, wird ein Tag kommen, an dem Gott unseren eigenen Beschluss, nicht zu glauben, bestärken wird, warnte er. Aber die, die auf den Heiligen Geist antworten werden ebenso gestärkt in ihrem Beschluss zu glauben, fügte er hinzu.

Der falsche Prophet wird als harmlos erscheinen – wie eine kleine Klapperschlange -, wird aber genau so schädlich sein, wie der Antichrist, sagte Laurie. Er wird viele Menschen irreführen.

Wir bewegen uns schon auf eine globale Wirtschaft und eine globale Religion zu, sagte der Pastor. Die heutige Losung heißt ‚Toleranz‘, malte er aus. Wir haben Menschen, die über die reproduktiven Rechte von Frauen sprechen, was bedeutet, dass Frauen das Recht haben, ihre eigenen mit Würde Babys zu töten, was wiederum Euthanasie der Älteren; und religiöse Toleranz, was bedeutet, dass Du jede Religion tolerierst, außer der einen, die besagt, dass Jesus Christus der einzige Weg zu Gott dem Vater ist.

Aber, Offenbarung 14:1 spricht von einer anderen Art der Kennzeichnung, die wir, die Gläubige sind, in unserem Leben haben wollen :
  • „Und ich sah: Und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm 144 000, die seinen Namen und den Namen seines Vaters an ihren Stirnen geschrieben trugen.“
Wer sind diese Menschen ? Dies sind messianische Gläubige, die Jesus als den Messias gefunden haben, und die von Gott aufgestellt werden, um das Evangelium während der Trübsal zu verkünden, unterstellte Laurie. Nicht einer von ihnen ging verloren. „Gott verliert uns nicht“.

Laurie sagte, es sei wichtig, dass wir von den Eigenschaften der Gläubigen lernen, auf die sich Offenbarung 14 bezieht. Sie hatten das Zechen des Vaters, und nicht das des Antichristen. Du trägst ein Zeichen auf Dir, und Gott kann es sehen, sagte er zur Gemeinde. Auch heute ist es wichtig zu wissen, wessen Zeichen wir tragen; Gott kann diese Markierung sehen.

Sie sangen ein neues Lied. Lieder sprechen von Festlichkeiten, erklärte Laurie. Alle Gläubigen sollten ein „Neues Lied“ singen, über das, was Gott heute für sie getan hat. Sie lebten ein reines Leben – kein vorehelicher oder außerehelicher Se, und nur zwischen verheirateten Männern und Frauen, ergänzte er. Sie waren auch sicher in ihrem Glauben. Sie hatten keine Täuschung oder Heuchelei. Und sie „folgten“ dem Lamm, wohin auch immer es ging. Sie waren nicht wie Twitter-Follower, sagte Laurie.

Bist DU bereit, den Herrn zu treffen ?“, fragte er die Zuhörer, als er seine Botschaft beendete.

Seite merken, weitergeben, pdf, usw.: Bookmark and Share
 

AKTUELLES

Tips für Verantwortliche in Marketing und Vertrieb

16.10.2019 - zu denen ich stehe und sie ebenso zur Umsetzung anbiete, weil sie meiner Meinung entsprechen: [weiter]

MARKETINGERFOLG

13.09.2019 - Professor Kotler, 'MARKETINGGURU' aus USA sagt: [weiter]

Neue Anschrift

30.08.2019 - Aktualisiertes Impressum [weiter]

Biblische Unternehmensführung

10.05.2019 - ERFOLG durch Befolgung des 'Handbuches des Lebens' [weiter]

GANZ NEBENBEI

Potenzialorientierte Vertriebsplanung - Marktpotenzial

Der IST-Zustand:
Viele Vertriebsabteilungen lehnen die Verwendung von potenzialorientierten Ke ... [mehr]




[= KfW-Fördermittel für Sie]





brainGuide Expertensiegel
Experte
>> 'COMPETENCE SITE' 


facebook.gif
und dort 'gefällt mir' klicken


Zu Kreisen hinzufügen



View Michael Richter International marketing/sales consultant's profile on LinkedIn