Michael Richter
Marketing- und Vertriebsberatung - international
Hauptstrasse 27
DE-88422 Seekirch
Marketing- und Vertriebsberatung - international

Tel: +49(0)7582-933371
E-Mail: michael.richter@marketing-und-vertrieb-international.de

Denke einfach darüber nach !
- Evolution oder Schöpfung II (I)

Übersetzung der Kurzandacht von Sheila Schuller Coleman

1. Teil: Und Gott sprach: Die Erde lasse Gras hervorsprossen, Kraut, das Samen hervor-bringt, Fruchtbäume, die auf der Erde Früchte tragen nach ihrer Art, in denen ihr Same ist! Und es geschah so. (Mose 1:11)

Denk’ einfach darüber nach !
Wie wunderbar hat Gott diese Welt und ihre verschiedenen Lebensformen gemacht. Denke einfach an die verschiedenen Lebenskreisläufe, die auf dem Wasserkreislauf und dem Kohlenstoffkreislauf basieren.

DER LEBENSKREISLAUF
: Gott macht die Welt mit Pflanzen und Tieren mit einzigartigen Samen, so dass sich alles reproduzieren kann … mit Früchten, die wiederum ihren Samen in sich tragen. Gott dachte daran ! Er entwickelte Pflanzen, die wiederum Samen produzieren, die das eigene Abbild in sich tragen. Die Wissenschaft hat festgestellt, dass das durch den DNA-Code geschieht, den die Samen tragen. Gott dachte daran !

DER WASSERKREISLAUF: Gott hat die Welt so gemacht, dass es einen sich selbst erhaltenden Wasserkreislauf gibt. H2O Moleküle wandern ständig herum. Sie werden durch Verdampfung aufgenommen und kommen dann, durch Kondensation, zurück, wo sie erneut verdampfen. Und dieser Kreislauf schreitet fort. Gott dachte daran !

DER KOHLENSTOFFKREISLAUF: Gott sorgte für Photosynthese, die Organismen nutzt und Lichtenergie, um Kohlenhydrate und Sauerstoff zu produzieren. Seine Formel: Chlorophyll + Licht + Kohlensäure = Zucker, den wir aufnehmen. Ein Nebenprodukt dieser chemischen Reaktion ist Sauerstoff. So werden Pflanzen sowohl zu einer Nahrungsquelle als auch zu einem ‚Lufttank‘. Und der Kohlenstoffkreislauf geht immer weiterund produziert immerwäh- rend Energie. Denk mal darüber nach ! Gott dachte daran !

2. Teil: Von derselben Autorin am 9.6.2010:
Als Gottes Schöpfung bist Du unendlich viel komplizierter als irgendein Mikroskop feststellen kann ! Wusstest Du, dass es ungefähr 100 Billionen Zellen in Deinem Körper gibt ? Die meisten dieser Zellen (es gibt ein paar Ausnahmen) führen Millionen chemischer Reaktionen aus. Es wird konservativ geschätzt, dass der menschliche Körper ca. 400 Billionen chemi- scher Reaktionen pro Sekunde durchmacht - jede Sekunde Deines Lebens !

Nachsatz (des Übersetzers):
Wie kann man noch an Evolution glauben, wenn man sich vergegenwärtigt, dass Gott da- durch (1. Teil oben) jeweils das perfekte ‚Perpetuum mobile‘ geschaffen hat, das die Menschheit so lange schon auf allen möglichen anderen Gebieten sucht !?

Ganz unabhängig von den ständig vorhandenen Schleimhäuten in Mund und Nase, den vie- len Tausenden Kilometern Nerven - sowohl im Kopf als auch im Körper -, dem Auge mit seinen Fähigkeiten, den Selbstheilungskräften der Haut, die sich selbst wieder völlig regene- riert, usw., usw.

Das kann nur das Ergebnis einer hoch-intelligenten (wenn das überhaupt das richtige Wort dafür ist !?) Kraft sein – nämlich GOTT.

Ich segne alle Leser dieses Artikels und bete, dass ER ihnen Weisheit und Erkenntnis geben möge.

 

Seite merken, weitergeben, pdf, usw.: Bookmark and Share
 

AKTUELLES

Tips für Verantwortliche in Marketing und Vertrieb

16.10.2019 - zu denen ich stehe und sie ebenso zur Umsetzung anbiete, weil sie meiner Meinung entsprechen: [weiter]

MARKETINGERFOLG

13.09.2019 - Professor Kotler, 'MARKETINGGURU' aus USA sagt: [weiter]

Neue Anschrift

30.08.2019 - Aktualisiertes Impressum [weiter]

Biblische Unternehmensführung

10.05.2019 - ERFOLG durch Befolgung des 'Handbuches des Lebens' [weiter]

GANZ NEBENBEI

Neukundengewinnung

siehe auch hier >>Kernfrage (national und international):
- Wo liegen die Probleme unserer Ku ... [mehr]




[= KfW-Fördermittel für Sie]





brainGuide Expertensiegel
Experte
>> 'COMPETENCE SITE' 


facebook.gif
und dort 'gefällt mir' klicken


Zu Kreisen hinzufügen



View Michael Richter International marketing/sales consultant's profile on LinkedIn