Michael Richter
Marketing- und Vertriebsberatung - international
Hauptstrasse 27
DE-88422 Seekirch
Marketing- und Vertriebsberatung - international

Tel: +49(0)7582-933371
E-Mail: michael.richter@marketing-und-vertrieb-international.de

Die Furcht des Herrn

John Bevere schreibt in seinem Buch 'Die Furcht des Herrn' über die rechte (gesündeste !) Einstellung gegenüber Gott.

Er ist der Gott der Liebe, aber auch der Gott der (Ehr-)Furcht, denn:

5 Hoch erhaben ist der HERR. Denn in der Höhe wohnt er. Er füllt Zion mit Recht und Gerechtigkeit. 6 Und sichere Zeiten wirst du haben 3 Fülle von Heil, von Weisheit und Erkenntnis. Die Furcht des HERRN, sie wird sein Schatz sein. (Jesaja 33)

Als Quintessenz nennt er einige Bibelstellen, die jeder Christ beherzigen sollte
(Alle Bibelstellen aus der revidierten Elberfelder Bibel):


Die Furcht des HERRN ...

  • versetzt unsere Herzen in die Lage Antworten zu empfangen
  • 7 Der hat in den Tagen seines Fleisches sowohl Bitten als auch Flehen mit starkem Ge- schrei und Tränen dem dargebracht, der ihn aus dem Tod retten kann, und ist um seiner Gottesfurcht willen erhört worden, (Hebräer 5)
  • stellt sicher, dass Gottes Güte überreich ist
  • 20 Wie groß ist deine Güte, die du bereithältst denen, die dich fürchten, die du denen er- weist, die sich bei dir bergen vor den Menschen. (Psalm 31)
  • verspricht Schutz durch Engel
  • 8 Der Engel des HERRN lagert sich um die her, die ihn fürchten, und er befreit sie. (Psalm 34)
  • stellt Gottes beständige Aufmerksamkeit sicher
  • 18 Siehe, das Auge des HERRN ruht auf denen, die ihn fürchten, die auf seine Gnade harren, (Psaalm 33)
  • stellt seine Versorgung sicher
  • 10 Fürchtet den HERRN, ihr seine Heiligen! Denn keinen Mangel haben die, die ihn fürchten. (Psalm 34)
  • enthält große Gnade
  • 11 Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, so übermächtig ist seine Gnade über denen, die ihn fürchten. (Psalm 103)
  • versorgt uns mit Nahrung
  • 5 Er hat Speise gegeben denen, die ihn fürchten. Er gedenkt in Ewigkeit seines Bundes. (Psalm 111)
  • verspricht Schutz
  • 11 Ihr, die ihr den HERRN fürchtet, vertraut auf den HERRN! Ihre Hilfe und ihr Schild ist er. (Psalm 115)
  • erfüllt unsere Wünsche und befreit uns aus der Not
  • 19 Er erfüllt das Verlangen derer, die ihn fürchten. Ihr Schreien hört er, und er hilft ihnen. (Psalm 145)
  • versorgt uns mit Weisheit, Verständnis und der richtigen Zeiteinteilung
  • 10 Die Furcht des HERRN ist der Weisheit Anfang; und Erkenntnis des allein Heiligen ist Einsicht. 11 Denn durch mich werden zahlreich deine Tage, und es mehren sich dir die Jahre des Lebens. (Sprüche 9)
  • ist unsere Zuversicht und unser Schutz im Angesicht des Todes
  • 26 In der Furcht des HERRN liegt ein starkes Vertrauen, auch seine Kinder haben eine Zuflucht. 27 Die Furcht des HERRN ist eine Quelle des Lebens, um die Fallen des Todes zu meiden. (Sprüche 14)
  • erwirkt zufriedene Gedanken
  • 16 Besser wenig in der Furcht des HERRN als ein großer Schatz und Unruhe dabei. (Sprüche 15)
  • führt zu vollständiger Zufriedenheit
  • 23 Die Furcht des HERRN gereicht zum Leben; und gesättigt verbringt man die Nacht, wird nicht heimgesucht vom Bösen. (Sprüche 19)
  • führt zu Reichtum, Ehre und erfülltem Leben
  • 4 Die Folge der Demut und der Furcht des HERRN ist3 Reichtum und Ehre und Leben. (Sprüche 22)
  • hält uns auf dem richtigen Weg
  • 40 Und ich werde einen ewigen Bund mit ihnen schließen, dass ich mich nicht von ihnen abwende16, ihnen Gutes zu tun. Und ich werde meine Furcht in ihr Herz legen, damit sie nicht von mir abweichen. (Jeremia 32)
  • gibt uns Klarheit und weist uns die Richtung
  • 12 Wer ist nun der Mann, der den HERRN fürchtet? Ihn wird er unterweisen in dem Weg, den er wählen soll. (Paalm 25)
  • führt zur Freude an unserer Arbeit und zu einem vollen, lohnenden Leben
  • Glücklich ein jeder, der den HERRN fürchtet, der wandelt auf seinen Wegen! 2 Denn es- sen wirst du die Arbeit deiner Hände. Heil dir! Gut steht es um dich 3 Deine Frau gleicht einem fruchtbaren Weinstock im Innern deines Hauses, deine Söhne den Ölbaumspros- sen, rings um deinen Tisch. 4 Siehe, so wird gesegnet sein der Mann, der den HERRN fürchtet. (Psalm 128)
  • bringt erfolgreiche Leiterschaft hervor
  • 21 Du aber suche dir aus dem ganzen Volk tüchtige, gottesfürchtige Männer aus, zuver-lässige Männer, die ungerechten Gewinn hassen, und setze sie über sie: Oberste von Tausend, Oberste von Hundert, Oberste von Fünfzig und Oberste von Zehn, (2. Mose 18)
  • Es hat geredet der Gott Israels, der Fels Israels hat zu mir gesprochen: "Wer über Men- schen herrscht, muss gerecht sein und in der Furcht Gottes über sie herrschen. (2. Sa- muel 23,3 - wörtlich übersetzt aus der 'New King James Version')

Startseite
Seite merken, weitergeben, pdf, usw.: Bookmark and Share
 

AKTUELLES

BEDENKENSWERTE ZITATE ZUM MARKETING

04.11.2019 - - die für jeden Marketingverantwortlichen immer mal wieder ein Anstoß sein können: [weiter]

Tips für Verantwortliche in Marketing und Vertrieb

16.10.2019 - zu denen ich stehe und sie ebenso zur Umsetzung anbiete, weil sie meiner Meinung entsprechen: [weiter]

Neue Anschrift

30.08.2019 - Aktualisiertes Impressum [weiter]

Biblische Unternehmensführung

10.05.2019 - ERFOLG durch Befolgung des 'Handbuches des Lebens' [weiter]

GANZ NEBENBEI

Webseitenaufbau

>> Webseitengestaltung

Das Ziel einer Webpräsenz ist die ständige weltweite E ... [mehr]




[= KfW-Fördermittel für Sie]





brainGuide Expertensiegel
Experte
>> 'COMPETENCE SITE' 


facebook.gif
und dort 'gefällt mir' klicken


Zu Kreisen hinzufügen



View Michael Richter International marketing/sales consultant's profile on LinkedIn