Michael Richter
Marketing- und Vertriebsberatung - international
Hauptstrasse 27
DE-88422 Seekirch
Marketing- und Vertriebsberatung - international

Tel: +49(0)7582-933371
E-Mail: michael.richter@marketing-und-vertrieb-international.de

Gottes Weisheit und Satan

Übersetzung ‚englishmanna‘ vom 16. 3. 2010, basierend auf der Bibelstudie des Epheser-Briefes von Witness Lee

Epheser 3:8 …den Nationen den unausforschlichen Reichtum des Christus zu ver- kündigen (10) damit jetzt den Gewalten und Machten in der Himmelswelt durch die Gemeinde die mannigfaltige Weisheit Gottes zu erkennen gegeben werde (Elberfelder Übersetzung)

Die Gewalten und Mächte sind die engelhaften Gewalten und Mächte, beide, Gut und Böse. Der Text hier betrifft aber besonders die schlechten, Satan und seine Engel …

Auch die Rebellion Satans liegt im Bereich von Gottes Weisheit.

Wenn nicht durch Satan’s Rebellion getrieben, würde Gottes Weisheit nicht in ihrer ganzen Fülle bekannt geworden sein. Wenn Du eine Person voller Weisheit bist, dann wirst Du, je mehr Probleme und Schwierigkeiten Du hast, diese mehr und mehr zum Ausdruck bringen Wenn aber alles, was mit Dir zusammenhängt, friedlich und problemlos ist, wirst Du keine Gelegenheit haben, Deine Weisheit zu zeigen. Tatsächlich ist es so, dass, wenn alles gut läuft, wenig Weisheit benötigt wird. Du brauchst Probleme, um Weisheit zeigen zu können.

Gott benötigt ebenso Probleme. Er braucht sogar einen Gegner, Satan … Als ich jung war, habe ich mich gefragt, warum Gott Satan nicht sofort aus dem Himmel in den Feuersee verbannt hat, als er gegen ihn rebellierte. Ich fragte warum Gott Satan so viel Freiheit lässt. Ich fragte mich ebenso, warum Gott den Baum der Weisheit zu unterscheiden zwischen Gut und Böse in den Garten Eden gepflanzt hat. Wenn er nicht dort gewesen wäre, wäre die Menschheit nicht gefallen.

Aber ohne Satan und ohne den Baum der Erkenntnis, hätte Gottes Weisheit nicht wirklich manifestiert werden können. Satan und der Baum der Erkenntnis boten für Gottes Weisheit viele Gelegenheiten sich in mannigfaltiger Weise zu zeigen. Das heißt, auf verschiedene Arten und Wiesen und durch viele Engel. Nur durch Probleme können alle Aspekte von Gottes Weisheit wirklich zum Ausdruck kommen.

Startseite

- * Seite an einen Freund senden

Seite merken, weitergeben, pdf, usw.: Bookmark and Share
 

AKTUELLES

Biblische Unternehmensführung

10.05.2019 - ERFOLG durch Befolgung des 'Handbuches des Lebens' [weiter]

Was wissen Sie wirklich über Ihre Kunden ?

20.03.2019 - Eine Frage für jeden Unternehmer ... [weiter]

Wichtige Fragen/Antworten für erfolgreiches Marketing

18.01.2019 - ... überarbeitete Darstellung [weiter]

Der Mittelstand und die "Welt"

07.12.2018 - Wir müssen uns alle ständig nach Neuem umsehen [weiter]

GANZ NEBENBEI

Web Design und Suchmaschinenoptimierung: Die ewige Debatte

(Übersetzung von diesem Artikel >> von Mihaela Lica)

Web design unterstreicht da ... [mehr]




[= KfW-Fördermittel für Sie]





brainGuide Expertensiegel
Experte
>> 'COMPETENCE SITE' 


facebook.gif
und dort 'gefällt mir' klicken


Zu Kreisen hinzufügen



View Michael Richter International marketing/sales consultant's profile on LinkedIn