Michael Richter
Marketing- und Vertriebsberatung - international
Hauptstrasse 27
DE-88422 Seekirch
Marketing- und Vertriebsberatung - international

Tel: +49(0)7582-933371
E-Mail: michael.richter@marketing-und-vertrieb-international.de

Schickt uns Gott in die Hölle ?

Auszug aus „GNADE für den Augenblick“ – Max Lucado, Tagesandacht vom 9. 6. 2012

„Wir alle waren wie Schafe, die sich verlaufen haben; jeder ging seinen eigenen Weg“ (Jesaja 53:6)

Wie kann ein liebender Gott Menschen zur Hölle schicken ? Man hört diese Frage recht häufig. Doch wer so fragt, macht deutlich, dass er einiges missverstanden hat.
Zunächst einmal schickt Gott niemanden zur Hölle Er respektiert einfach die Entschei- dung, die wir Menschen selbst treffen 1. Die Hölle ist der höchste Ausdruck der gött- lichen Achtung vor der Würde des Menschen. Gott hat noch nie jemanden gezwungen, sich für Ihn zu entscheiden, obwohl er wusste, dass viele Menschen sich deshalb für die Hölle entscheiden würden.
Nein, Gott ‚Schickt‘ niemanden zur Hölle. Und er schickt auch keine Menschen zur Hölle. Hier haben wir es mit einem zweiten Missverständnis zu tun. Das Wort „Menschen“ ist neutral und lässt auf Unschuld schließen. Die Bibel lehrt jedoch nirgendwo, dass unschuldige Menschen verdammt werden. Nicht unschuldige Menschen kommen in die Hölle, sondern hartnäckige, egoistische Sünder 2. Wie kann also ein liebender Gott Menschen zur Hölle schicken ? Er tut es nicht. Er respektiert ganz einfach die Entscheidung, die Sünder für sich treffen 3.

Weitere Erläuterungen für die Leser - von mir:

1 = Prediger 7:20 sagt eindeutig, dass ALLE Menschen Sünder sind, alleine aber auch der ‚gesunde Menschenverstand‘ bestätigt das !! (siehe auch Johannes 8:7)
2 = Johannes 3:16-17 sagt uns, dass Gott seinen Sohn Jesus schickte und hingab, damit wir durch Seinen Tod – für ALLE unsere Sünden, früher, jetzt und in Zukunft !! das ewige Leben haben, denn Er rettet uns vor Gottes Zorn. Es ist also unsere Entscheidung, ob wir nach dem Tod weiterleben wollen, mit Jesus, oder eben in die Hölle gehen.

Mit diesem Gebet, ernsthaft gesprochen, kannst Du die ‚Eintrittskarte in den Himmel‘ lösen !


Gottes Rettungsplan >> + das Vaterherz Gottes (was er tut, weiß und erwartet)


>> weitere Texte dazu
+ Jesus spricht persönlich >> + Gebet dazu

-------------------------

PS: mail >> Seite an einen Freund weitergeben

-------------------------

Seite merken, weitergeben, pdf, usw.: Bookmark and Share
 

AKTUELLES

Biblische Unternehmensführung

10.05.2019 - ERFOLG durch Befolgung des 'Handbuches des Lebens' [weiter]

Was wissen Sie wirklich über Ihre Kunden ?

20.03.2019 - Eine Frage für jeden Unternehmer ... [weiter]

Wichtige Fragen/Antworten für erfolgreiches Marketing

18.01.2019 - ... überarbeitete Darstellung [weiter]

Der Mittelstand und die "Welt"

07.12.2018 - Wir müssen uns alle ständig nach Neuem umsehen [weiter]

GANZ NEBENBEI

Geschäftsbeziehungen aufbauen

Wichtige Schritte:
Vertrauen aufbauenAnforderungen analysierenEmpfehlungen abgebenLösunge ... [mehr]




[= KfW-Fördermittel für Sie]





brainGuide Expertensiegel
Experte
>> 'COMPETENCE SITE' 


facebook.gif
und dort 'gefällt mir' klicken


Zu Kreisen hinzufügen



View Michael Richter International marketing/sales consultant's profile on LinkedIn