Michael Richter
Marketing- und Vertriebsberatung - international
Hauptstrasse 27
DE-88422 Seekirch
Marketing- und Vertriebsberatung - international

Tel: +49(0)7582-933371
E-Mail: michael.richter@marketing-und-vertrieb-international.de

Mein Gott wird mich versorgen

Übersetzung von OS Hillman,, 25.6.2007 – ‚My God shall provide’)

"Mein Gott aber wird alles, wessen Ihr bedürft erfüllen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Jesus Christus - (Philipper 4:19 - Elberfelder Übersetzung)"

Bist Du je durch eine Zeit völliger Abhängigkeit von Gott für Deine materiellen Bedürfnisse gegangen ? Vielleicht hast Du Deine Arbeit verloren und konntest nichts für Dich selbst ver- dienen. Vielleicht wurdest Du auch krank und konntest nicht arbeiten. Es gibt Umstände in unserem Leben, die dahin führen können.

Als Gott das israelische Volk durch die verlassene Wüste führte, hatten sie keine Möglichkeit für sich selbst zu sorgen. Gott stillte ihre Bedürfnisse durch das tägliche Manna vom Him- mel. Jeden Tag wachten Sie mit der Tagesration die sie brauchten auf. Das war eine Zeit in ihrem Leben, in der sie die völlige Abhängigkeit und den Glauben an Gott als Versorger lernten. Nach und nach kamen sie in das verheißene Land. Nachdem sie es erreicht hatten, war Gottes 'übernatürliche Versorgung' nicht mehr erforderlich.

"Das Manna aber hörte auf am folgenden Tag, als sie von dem Ertrag des Landes aßen, und es gab für die Söhne Israel (künftig) kein Manna mehr. Und sie aßen von der Ernte des Landes Kanaan in jenem Jahr." (Josua 5:12)

Die meisten von uns stillen ihre Bedürfnisse durch ihre Arbeit. Wie die Vögel des Feldes sind wir aufgefordert auszugehen und zu sammeln, wofür Gott schon gesorgt hat. Das ist eine Teilhabe an dem, für was Gott bereits gesorgt hat. Manchmal scheint es, als käme alles von uns selbst und manchmal scheint alles von Gott zu kommen. In jedem Fall müssen wir uns darüber klar sein, dass der Herr unser Versorger ist, die Arbeit ist nur ein Instrument seiner Versorgung. In jedem Fall müssen wir mitarbeiten.

Du magst zu Dir selbst sagen 'Meine Stärke und die Kraft meiner Hände haben diesen Wohlstand für mich produziert'. Aber denke an den Herrn Deinen Gott, denn er ist es, der Dir die Möglichkeit gibt Wohlstand zu erreichen und so seinen Bund zu bestätigen, den er Deinen Vorvätern geschworen hat - so wie es auch heute noch ist (5. Mose 8:17-18)

Erkenne den Herrn als den Versorger jedes Bedürfnisses, das Du heute hast. Er ist ein glaubhafter Versorger.

Unser Beistand

(Übersetzung von Os Hillman 27.6.2007 – 'Our Counselor’)

"Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird Euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich Euch gesagt habe" (Johannes 14:26 - Elberfelder Übersetzung)

Ich fuhr die Autobahn herunter und war niedergeschlagen von einem Treffen, das ich gera- de hatte. Die Firma eines früheren Angestellten wollte mich als Lieferant für für bestimmte Leistungen ersetzen. Das war einer von mehreren schwierigen Momenten während jener Monate. Als ich fuhr, kamen mir einige Worte in den Sinn. Keine gegen Dich geschmiedete Waffe wird erfolgreich sein. Ich könnte Dir nicht sagen, woher diese Worte kamen, außer das ich wusste, dass der Heilige Geist sie zu mir sprach; Ich wusste sie waren in der Bibel. Und ich wusste, sie waren im Alten Testament.

Als ich an diesem Tag in mein Büro zurück kehrte, suchte ich in meiner Konkordanz nach den Worten und fand die Stelle "Keiner Waffe, die gegen Dich geschmiedet wird, soll es ge- lingen, und jede Zunge, die vor Gericht gegen Dich aufsteht, wirst Du schuldig sprechen" - Jesaja 54:17

Jesus sagte, dass uns der Heilige Geist an die Dinge erinnern würde, von denen er wollte, dass wir sie wissen. Es gibt Zeiten in unserem Leben, in denen der Heilige Geist Worte in unseren Geist hinein spricht, um uns zu ermutigen oder zu geben, was wir in diesem Mo- ment benötigen.

Das ist nur eine der Rollen des Heiligen Geistes im Leben eines Gläubigen.

Je mehr Du Gottes Wort kennst, umso öfter wird Dich der Heilige Geist an Stellen für eine bestimmte Situation erinnern. Studiere Gottes Wort und erlaube dem Heiligen Geist Dich an Dinge zu erinnern, von denen er möchte, dass Du sie weißt.
Seite merken, weitergeben, pdf, usw.: Bookmark and Share
 

AKTUELLES

Biblische Unternehmensführung

10.05.2019 - ERFOLG durch Befolgung des 'Handbuches des Lebens' [weiter]

Was wissen Sie wirklich über Ihre Kunden ?

20.03.2019 - Eine Frage für jeden Unternehmer ... [weiter]

Wichtige Fragen/Antworten für erfolgreiches Marketing

18.01.2019 - ... überarbeitete Darstellung [weiter]

Der Mittelstand und die "Welt"

07.12.2018 - Wir müssen uns alle ständig nach Neuem umsehen [weiter]

GANZ NEBENBEI

Internetmarketing - Kundennutzen - email

In einer Zeit, in der viele Anbieter fast identische Produkte anbieten, ist eines der weni- gen Unte ... [mehr]




[= KfW-Fördermittel für Sie]





brainGuide Expertensiegel
Experte
>> 'COMPETENCE SITE' 


facebook.gif
und dort 'gefällt mir' klicken


Zu Kreisen hinzufügen



View Michael Richter International marketing/sales consultant's profile on LinkedIn