Michael Richter
Marketing- und Vertriebsberatung - international
Hauptstrasse 27
DE-88422 Seekirch
Marketing- und Vertriebsberatung - international

Tel: +49(0)7582-933371
E-Mail: michael.richter@marketing-und-vertrieb-international.de

Wirf Deine Last von Dir !

Tägliche Andacht vom 18.6.2010 von Jim Penner Hour of Power

"Der HERR ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten ? Der HERR ist meines Lebens Zuflucht, vor wem sollte ich erschrecken ?“ -Psalm 27:1 (Elberfelder Übersetzung)

Fühlst Du heute Furcht in Deinem Leben ? Furcht wegen einer Beziehung ? Furcht aufgrund von Finanzen ? Deine Arbeit ? Deine Gesundheit ? Der Sinn Deines Lebens ? Verlust Deiner Wohnung ? Deine früheren Fehler holen Dich ein ? Gefühle der Unzulänglichkeit ?

Es ist Zeit für Dich, tief durchzuatmen. Beruhige Deinen Geist. Jetzt atme noch ein- mal tief durch und wiederhole diese Worte: Fürchte Dich nicht … Fürchte Dich nicht … Fürchte Dich nicht. Der HERR ist Dein Licht und Deine Rettung; Wen solltest Du fürchten ? Der HERR ist die Stärke Deines Lebens, vor wem solltest Du erschrecken ? Das sind nicht nur Worte, um sie auszusprechen; sie sind die Essenz des Glaubens in Gottes tatsächliche Gegenwart in Deinem Leben. Gott ist mit Dir, wo immer Du hingehst, durch was auch immer Du hinduch gehst. Wiederhole diese Worte, “Der HERR ist mein Licht und mein Heil”, bis die Furcht in Deinem Leben durch die Leichtigkeit von Gottes Freude in Deinem Leben er- setzt wird. Rufe den HERRN im Glauben an, und Freude wird sehr schnell die Furcht in Deinem Leben ersetzen.

Ich werde nie die Zeit vergessen, als ich durch eine Reihe von Schwierigkeiten ging und den Eindruck hatte, das sich die Welt um mich herum verschloss. Ich wusste nichts zu tun, außer zu beten. Ich ging Laufen und verbrachte dabei die meiste Zeit im Gebet zu Gott um Ret- tung. Nach etwa 2,5 km hörte ich auf zu flehen und hörte mich sagen, “Vergib’ mir HERR. Ich habe solange für mich selbst gebetet, dass ich Dir gar nicht zugehört habe. Gibt es etwas, was Du mir sagen willst ?“

Ich kann mich nicht erinnern, Gott je in dieser Art und Weise gefragt zu haben oder zuvor in so einem zerbrechlichen Zustand gewesen zu sen. Plötzlich, so laut, als ob der Sprecher ge- rade vor mir gestanden und zu mir gesprochen hätte, hörte ich die Worte: „Sei ruhig“.

Ich stoppte meinen Lauf, sah mich um, weil ich dachte jemand sei hinter mir, aber die Straße war leer. Ich schüttelte den Gedanke aus meinem Gedächtnis und dachte „Du hörst plötzlich Dinge, Jim“.

Ich drehte mich um und wollte wieder loslaufen, als ich eine Stimme sogar noch lauter hör- te, die sagte „UND WISSE. DASS ICH GOTT BIN“. Dieses mal drehte ich mich herum und fing mit einer unheimlichen Ergriffenheit an zu weinen. Ich hatte noch nie buchstäblich die Stimme Gottes gehört … nicht hörbar, nicht so.

Es vergingen einige Minuten, bevor ich wieder sprechen konnte und mit erschütterter und tränengefüllter Stimme sagte, „Wer bin ich HERR, dass Du zu mir sprechen solltest ?“

Sofort kam Gottes Antwort, nochmals lauter “DU BIST MEIN”.

Eine Flut von Freude überkam mich. Hatten sich meine physischen Umstände in diesen paar Minuten geändert ? Nein. Wurde meine Furcht durch Freude ersetzt ? Ja, ich teile diesen sehr persönlichen Moment mit Dir, um zu unterstreichen, dass Gott ständig in Deinem Leben präsent ist. Ich weiss nicht, was Du heute durchmachst. Aber Gott ist immer noch Dein Gott. Er ist Dein Licht und Deine Rettung, vor wem solltest Du Dich fürchten ? Rufe ihn an. Erhebe Deine Augen zu ihm. Der HERR ist Deine Stärke, vor wem solltest Du Dich fürchten ?

Gebet:
Folgt mir bei dem heutigen Gebet und mache es zu Deinem eigenen, wenn Du sagst „All- mächtiger Gott, himmlischer Vater, Du bist mein Licht und meine Rettung. Heute freue ich mich, dass ich nichts zu fürchten habe, denn ich glaube Dir. Ich will in Jesu‘ kostbarem Namen vertrauen. Amen.

* * *

Welche Last oder Furcht hast Du in Deinen Gedanken und Deinem Herzen, die Du gerne Gott geben würdest ? Wie beruhigend ist es für Dich, zu wissen, dass Gott Gebet erhört und antwortet ?

Startseite
Seite merken, weitergeben, pdf, usw.: Bookmark and Share
 

AKTUELLES

Tips für Verantwortliche in Marketing und Vertrieb

16.10.2019 - zu denen ich stehe und sie ebenso zur Umsetzung anbiete, weil sie meiner Meinung entsprechen: [weiter]

MARKETINGERFOLG

13.09.2019 - Professor Kotler, 'MARKETINGGURU' aus USA sagt: [weiter]

Neue Anschrift

30.08.2019 - Aktualisiertes Impressum [weiter]

Biblische Unternehmensführung

10.05.2019 - ERFOLG durch Befolgung des 'Handbuches des Lebens' [weiter]

GANZ NEBENBEI

Marketing-Vertrieb-Verkauf in England/UK

Hier finden Sie mehr Informationen >> England/UK

Länderinformationen für den ... [mehr]




[= KfW-Fördermittel für Sie]





brainGuide Expertensiegel
Experte
>> 'COMPETENCE SITE' 


facebook.gif
und dort 'gefällt mir' klicken


Zu Kreisen hinzufügen



View Michael Richter International marketing/sales consultant's profile on LinkedIn