Michael Richter
Marketing- und Vertriebsberatung - international
Hauptstrasse 27
DE-88422 Seekirch
Marketing- und Vertriebsberatung - international

Tel: +49(0)7582-933371
E-Mail: michael.richter@marketing-und-vertrieb-international.de

Wie neue Kunden im Internet finden / generieren ?

Eine Webseite zu haben gehört heute zur 'Standardausrüstung' für jedes Unternehmen – egal, was verkauft wird ...

... aber es reicht nicht, Kunden damit nur zu 'unterhalten' und ihnen einen Quer- schnitt über Ihre Leistungen zu präsentieren - siehe auch 'Erfolgspotential'.

Wenn fast 60 % vorab per Internet suchen (PCMagazin), muss das Internet ALLE Möglich-keiten bieten, um Kontakt aufzunehmen und es muss dem Besucher – bei Interesse - .die direkte Kontaktaufnahme bieten (die dann aber auch schnell beantwortet wird !!), entweder zum Unternehmen, oder zu einem Vertriebspartner in seiner Nähe.

Deshalb müssen sich ALLE Unternehmen dieser komplexen Herausforderung stellen und diese Forderungen der Besucher bestmöglich erfüllen.

Wer keine gut funktionierende und aufzufindende Webseite hat, die das alles bietet, wird nicht überleben können.

Und … diese Webseite muss sich von denen der Wettbewerber so unterscheiden, dass der Interessent bei Ihnen kauft. Er hat alle Möglichkeiten des schnellen Vergleiches über die Internetseiten der Wettbewerber - viel leichter als früher, als Vertreter den Kunden be- suchten, Muster vorlegten oder Bilder zeigten, Angebote machten, mit unbekannten Wett- bewerbern rechnen mussten, u. v. a. m.

SIE müssen die Antwort auf ALLE Bedürfnisse des Kunden BIETEN UND SEIN – im ersten Schritt vorerst über das Internet.


Das Vertrauen des Kunden muss bereits über die Webseite erreicht werden, es geht nicht länger um
- WAS Sie verkaufen, sondern darum
- WIE Sie es verkaufen und wie Sie dahinterstehen (Reaktion, usw.) 

Sie müssen 'hervorstechen' aus der Masse der u. U. sehr gleichen bis so gar identischen Produkte – weltweit, und da ist es nicht mit schönen und interessanten Bildern getan !

Erstens kann keine Suchmaschine Bilder ‚lesen‘, denn Suchmaschinen sind ausschließlich text-basiert, und zweitens können nur über gute und relevante Texte (‚relevant‘ in Bezug auf die Anfrage des Suchenden), auch gut gelistet wrden.

Das kürzliche PANDA-update von Google ist dafür ein Beweis, denn es ist noch mehr auf die Relevanz der Seiten ausgerichtet (d. h. = Welche Antworten bietet die Webseite auf die Fragestellung hin) als bisher schon !!

Über das Internet ist Australien so nah, wie der Nachbarort - den Unterschied machen vielleicht ein paar Frachtkosten und vielleicht die Möglichkeit die Produkte bei einem exis- tierenden Kunden zu sehen.

Andererseits können aber so viele Parameter heute gut abgesichert werden, dass das Risiko gegen '0' geht, aber Preis- und Leistungsvorteile errungen werden können.

Es bleiben also zwei Möglichkeiten:
  1. Man will von dem allem nichts wissen und ist mit dem zufrieden, was man an Kunden hat, vielleicht über Mundpropaganda hinzukommt, oder irgendwie anders Interesse erweckt, oder 
  2. Sie fangen an, Ihr Geschäft professionell und weltweit über das Internet zu vermarkten, in allen relevanten Suchmaschinen und -katologen präsent zu sein, Artikel zu schreiben, und so weiter. 
Dies bedeutet NICHT automatisch hohe Kosten, aber es bedeutet durchaus, sich mit den wirklich wichtigen Fragen der Kunden (und deren Kunden, die diese ja ebenso zufrieden stellen wollen/müssen !) detailliert auseinanderzusetzen.

Es heißt ja: „Stelle die Kunden Deiner Kunden zufrieden und Du wirst gute Kunden haben

Alle Erkenntnisse müssen in die Gestaltung der Webseite einfließen - und der Aufbau muss entsprechend gestaltet sein, so dass Sie für die relevanten Fragen der Kunden Antworten bieten und hohe Platzierungen in den Suchmaschinen erreichen.

Beispielhaft zeigt meine eigene Suchmaschinenanalyse auf, welche Plätze für Fragen/ Suchstrings der potentiellen Kunden erreichbar sind.

Die Zeit um Besucher zu interessieren liegen lt. Studien bei ca. 3 - 7 Sekunden - dann sind sie wieder fort.

Je früher man damit ernsthaft beginnt, umso früher kommen interessante Kontakte. 

-------------------------

PS: Wie kann ich Sie unterstützen !? - Fragen kostet nichts ! ... >> mail - Tel. 07582-933371 - * Seite an einen Freund weitergeben

-------------------------


[Druckansicht]
Seite merken, weitergeben, pdf, usw.: Bookmark and Share
 

AKTUELLES

GANZ NEBENBEI

Verkaufsproduktivität

Das der Vertrieb ein besonders komplexes Gebilde gegenseitiger Abhängigkeiten ist, dessen Produ ... [mehr]


bereiste Länder Michael Richter, Seekirch
Bereiste Länder 

Broschüre

[= KfW-Fördermittel für Sie]







Experte
>> 'COMPETENCE SITE' 


facebook.gif
und dort 'gefällt mir' klicken


Zu Kreisen hinzufügen



View Michael Richter International marketing/sales consultant's profile on LinkedIn