Michael Richter
Marketing- und Vertriebsberatung - international
Hauptstrasse 27
DE-88422 Seekirch
Marketing- und Vertriebsberatung - international

Tel: +49(0)7582-933371
E-Mail: michael.richter@marketing-und-vertrieb-international.de

10 Fragen, um die richtige Denkweise für die Neukundengewinnung zu schaffen?

Übersetzung des Beitrags von Mark Hunter

Du bist mit der Anzahl der Anrufe, die Du für diese Woche machen müsstes, hintendran. Schlimmer noch, das Quartal nähert sich dem Ende, und die Zahl zu schaffen scheint unmöglich. Ist das eine Schilderung Deiner Situation ?

Du wirst nie einen Abschluss tätigen können, wenn Du nicht zuerst mit der Kundensuche beginnst, aber, nur weil Du eine Liste von möglichen Neukunden hast, bedeutet nicht, das sie umgehend zu Kunden werden.

Genauso wichtig wie der Verkaufsprozess ist die Denkweise. Ich glaube, dass Neukundengewinnung an oberster Stelle steht.

Wenn Du nicht die richtige Denkweise zur Neukundengewinnung hast, sind die Chancen gering, dass es gelingt. Das bedeutet natürlich dann noch weniger Abschlüsse.

Wie schafft man eine Denkweise zur Neukundengewinnung ? Zuerst ist es ein Fehler zu denken, man müsse diese Frage nicht beantworten. Neukundengewinnung ist keine Aktivität, nur durch die Gefühle zu wandern. Nein, es geht um Engagement, Verbindung und den Tisch vorbereiten, um einen Wert zu schaffen.

Du weißt, in Meinen Vorträgen spreche ich viel über Neukundengewinnung. Hier ist eine kurze Zusammenfassung eines der Vorträge.

1. Wie profitiert der Kunde von dem, was ich verkaufe ?
Halte alle Vorteile fest, von denen Dein Kunde profitiert, wenn er von Dir kauft. Sei spezifisch und schließe nicht nur die Vorteile ein, sondern auch auf WELCHE Art und Weise sie dann helfen.

2. Wie passt mein persönlicher Stil zu Neukunden und Kunden ? Erfasse alles, was Dich besonders macht und zu einer Person, mit dem sich Menschen gerne engagieren.

3. Wie unterschiedet sich das, was ich verkaufe von anderen Optionen, die der Markt bietet ?
Halte alles fest, dass das, was Du verkaufst ‚alleinstehend‘ macht, mit Ausnahme des Preises. Bei der Neukundengewinnung geht es nicht um den Preis – also lasse es weg.

4. Was liebe ich an Meinen Kunden ? Erfasse alle Dinge, die Du bei Deinen Kunden magst, einschließlich der Dinge, die sich auf ihr persönliches Leben beziehen könnten.

5. Welche sind die Haupthindernisse, die mich, während des Tages, von der Neukundengewinnung abhalten ? Halte alle Aktivitäten fest, von denen Du das Gefühl hast, dass sie Dich von der Neukundengewinnung abhalten.

6. Was hindert Dich daran, täglich Zeiten, auf dem Kalender, für die Neukundengewinnung zu blockieren ?
Du wirst nie genügend Zeit für die Neukundengewinnung haben, es sei denn, Du setzt eine bestimmte Zeit dafür fest.

7. Verlässt Du Dich auf die Marketingabteilung, dass sie Dir Hinweise (wie Adressen, Namen von Ansprechpartnern, usw.) dafür zur Verfügung stellen ? Warum ? Wie gut sind die Hinweise die sie Dir geben ? Was hält Dich davon ab, eigene potentielle Neukunden zu finden ?

8. Welche sind die negativen Stimmen, in meinem Leben, die ich loswerden muss ? Es gibt Menschen, mit denen man zusammen ist, mit denen man aber keine Zeit verbringen muss. Sich mit negativen Leuten zu treffen wird nichts, außer negativen Ergebnissen, ergeben.

9. Welche Entschuldigungen habe ich persönlich ? Ok, jetzt wird’s persönlich. Schreibe jede einzelne Entschuldigung auf, die Du jemals hattest, warum Du keine Neukundengewinnung betrieben hast, obwohl Du die Aufgabe hast. Schreib‘ alles auf ! Jetzt solltest Du nichts auslassen ! Wenn die Liste fertig ist, schaue ehrlich darauf und mache Dir klar, dass Du über alles die Kontrolle hast ! Jede Entschuldigung ist Deine Entschuldigung, nicht die von jemand anderem. Jede gehört Dir. Deine Aufgabe ist es die Verantwortung z u übernehmen, und NICHT eine Entschuldigung darf Dir im Wege stehen.

10. Wer zieht mich zur Verantwortung ?
Wenn Du Erfolg haben willst, musst Du beriet sein zur Verantwortung gezogen zu werden. Wer kann Dein Partner sein ? Ich sage gerne, dass Verkaufen keine Solo-Veranstaltung ist, sondern ein Teamsport, und Du brauchst jemanden in Deinem Team. Wen wirst Du bitten Dich zur Verantwortung zu ziehen ?

Nehmen Sie sich diese 10 Fragen zu Herzen, und nutzen Sie sie zu einer solideren und produktiveren Neukunden—Denkweise zu bringen.

-------------------------

PS: Wie kann ich Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele unterstützen !? - fragen Sie bitte an ... >> mail - Tel. 07582-933371 - * Seite an einen Freund weitergeben

-------------------------

Seite merken, weitergeben, pdf, usw.: Bookmark and Share
 

AKTUELLES

Biblische Unternehmensführung

10.05.2019 - ERFOLG durch Befolgung des 'Handbuches des Lebens' [weiter]

Was wissen Sie wirklich über Ihre Kunden ?

20.03.2019 - Eine Frage für jeden Unternehmer ... [weiter]

Wichtige Fragen/Antworten für erfolgreiches Marketing

18.01.2019 - ... überarbeitete Darstellung [weiter]

Der Mittelstand und die "Welt"

07.12.2018 - Wir müssen uns alle ständig nach Neuem umsehen [weiter]

GANZ NEBENBEI

Wachstumsmöglichkeiten

Die nachstehend kurz genannnten Kategorien ergaben sich aus einer Studie von McKinsey:
(Zu we ... [mehr]




[= KfW-Fördermittel für Sie]





brainGuide Expertensiegel
Experte
>> 'COMPETENCE SITE' 


facebook.gif
und dort 'gefällt mir' klicken


Zu Kreisen hinzufügen



View Michael Richter International marketing/sales consultant's profile on LinkedIn