Michael Richter
Marketing- und Vertriebsberatung - international
Hauptstrasse 27
DE-88422 Seekirch
Marketing- und Vertriebsberatung - international

Tel: +49(0)7582-933371
E-Mail: michael.richter@marketing-und-vertrieb-international.de

10 Fragen, die man sich stellen sollte, um 2016 zu einem Erfolgsjahr zu machen

Übersetzung des Beitrags von Mark Hunter
- Er bringt auf den Punkt, was auf vielen Seiten meiner Domain detaillierter beschrieben ist -

Verkaufsziele für 2016
  • Jetzt – nicht später ! – ist spätestens die Zeit sich mit Papier und Stift hinzusetzen, und die folgenden Fragen ehrlich zu beantworten. Die Ergebnisse 2016 werden – spätestens – das positive Resultat zeigen !
1. Was habe ich letztes Jahr im Verkaufsprozess geändert, und wie muss das dieses Jahr sein ?

2. Weiß ich, wie ich es kompensieren würde, wenn mein größter Kunde plötzlich nicht mehr kauft ? Wo ist das Ersatzgeschäft, das ich im 1. Quartal bekommen muss ?

3. Kenne ich die finanzielle Stärke meines größten Kunden, und könnten sie in diesem Jahr Probleme bekommen, die meine Geschäfte mit ihnen gefährden könnten ?

4. Erlaubt mir mein Kalender, meine Zeit im 1. Quartal auf die großen Möglichkeiten zu fokussieren, die 6 – 9 Monate brauchen, um Wirklichkeit zu werden ? Ich möchte das 2016 in meinen Büchern haben – was muss ich also jetzt tun ?

5. Welche sind die wichtigsten Gründe, das meine Kunden im letzten Jahr bei mir kauften, und wird das auch 2016 so sein ? Wenn ja, wie kann ich das verbreitern ? Wenn nicht, was muss ich ändern ?

6. Welche sind die wichtigsten Themen in meinem Industriesektor ? Wie könnten sie mein Geschäft beeinflussen, und – noch wichtiger -, wie kann ich sie für mich nutzen ?

7. Was kann ich aus den Verhandlungen des letzten Jahres lernen ? Was kann ich – früh im Verkaufsprozess – tun, um Verhandlungen generell zu erleichtern ?

8. Wer sind die Kunden, die mein Manager früh im Jahr kontaktieren sollte, um gegebenenfalls neue strategische Möglichkeiten zu eruieren ?

9. Wer sind die ‚Schlüsselkontakte‘ bei meinen Kunden, die ich offensiv angehen muss, um eine vertiefte Verbindung zu schaffen ?

10. Habe ich einen Plan, der mir nicht nur erlaubt das Pensum 2016 zu erreichen / zu erledigen, sondern der auch in die Zukunft hinein wirken kann ?

------------------------- 

PS: Wie kann ich Sie unterstützen !? - Fragen kostet nichts !! ... - Tel. 07582-933371 - * Seite an einen Freund weitergeben

Seite merken, weitergeben, pdf, usw.: Bookmark and Share
 

AKTUELLES

MARKETINGERFOLG

13.09.2019 - Professor Kotler, 'MARKETINGGURU' aus USA sagt: [weiter]

Neue Anschrift

30.08.2019 - Aktualisiertes Impressum [weiter]

Biblische Unternehmensführung

10.05.2019 - ERFOLG durch Befolgung des 'Handbuches des Lebens' [weiter]

Was wissen Sie wirklich über Ihre Kunden ?

20.03.2019 - Eine Frage für jeden Unternehmer ... [weiter]

GANZ NEBENBEI

Marketing-Vertrieb-Verkauf in Norwegen

Hier finden Sie mehr Informationen >> Norwegen

Länderinformationen für den er ... [mehr]




[= KfW-Fördermittel für Sie]





brainGuide Expertensiegel
Experte
>> 'COMPETENCE SITE' 


facebook.gif
und dort 'gefällt mir' klicken


Zu Kreisen hinzufügen



View Michael Richter International marketing/sales consultant's profile on LinkedIn